Aktuell im November…schnell, bevor er vorbei ist..

(Ihr kennt das vielleicht von englisch-sprachigen Blogs, da heißt das Ganze „currently“, aber das versteht bei uns dann wieder niemand ;) )

Ich mag ja November. Zwar weniger, dass die Tage dunkel und kurz werden, aber dafür das kältere Wetter, den Morgennebel und ab und zu auch den Frost ;) Und nachdem der mittlerweile auch endlich da ist nach dem ganzen Spätherbst (sogar Schnee gabs ja schon), ist es Zeit für die üblichen November-Betätigungen, die da unter Anderem wären…

November(Ja, ich liebe Hüte, trage sie aber viel zu selten, weil man damit so auffällt *gg*)

Ich lese… Omg, das ist mir ehrlich gesagt peinlich, aber ich lese grad hauptsächlich Schnulzenromane, die im 19. Jahrhundert spielen…wo so ziemlich ALLES unschicklich war und man einen Mann heiraten musste, weil man mit ihm allein angetroffen wurde und dadurch der gute Ruf beschmutzt war.. Total albern aus heutiger Sicht, aber ja, ich mag Geschichten aus der Zeit und mir ist momentan nach „leichter Kost“, wobei auf meiner Leseliste als Nächstes ganz viele Fachbücher stehen ;)
Ich höre… kaum Musik in letzter Zeit, aber spätestens kommendes Wochenende pack ich meine Lieblingswintermusik aus! Dazu gehört Ronan Keating – Winter Songs, Viktor Gernot – X-Mas Songbook und Michael Bublé – Christmas. <3
Ich schaue… wie immer in letzter Zeit hauptsächlich Serien :) Aktuell gerade „Sense8“ und danach die neue Staffel von „Agents of S.H.I.E.L.D.“ !
Ich trinke… Kaffee und jetzt auch endlich wieder mehr Tee
Ich koche… winterlicher, also mehr Hausmannskost und nicht so leicht wie noch vor 2 Monaten ;) Dafür gibts auch wieder mehr Gemüse aus dem Dampfgarer, vor allem Brokkoli und Karfiol <3
Ich träume… von unserem Trip nach London vergangenes Wochenende! Das war soooo toll!! Ich wollte da schon ewig mal hin und jetzt wars endlich soweit! Und obwohl November sicher nicht der beste Monat ist für einen England-Trip, so wars doch super ;) Bericht dazu kommt natürlich demnächst!
Ich plane… für nächstes Jahr, weil ich da mein Gewerbe anmelden und offiziell nebenberuflich als Fotograf starten will!
Ich lerne… so viel ich kann über Fotografie, Marketing, Business generell. Es gibt so unheimlich viele Ressourcen und ich bin bei ein paar Newslettern und Foren angemeldet, die einfach nur toll sind, was das angeht.
Ich pinne… zusätzlich zu den üblichen Verdächtigen (Fotografie, Nerdiges und Scrapbooking) auch Dekorationsideen für Weihnachten.. Unser jährliches Mädels-Familien-Weihnachtsessen (meine besten Freundinnen und ich veranstalten immer ein großes Essen mit all unserem „Anhang“ -> 8 Erwachsene und 5 Kinder) wird diesmal nämlich bei uns stattfinden und da will ich alles schön herrichten :)
Ich kaufe… zuviel in letzter Zeit *seufz* Wobei ich in London tatsächlich eher sparsam war (aber mehr, weil wir zu wenig Zeit hatten *lol*)… Tja, dabei stehen die Weihnachtseinkäufe erst noch an…
Ich freue… mich auf die Weihnachtszeit :) Hab meinen Mann schon vorgewarnt, dass demnächst dekoriert wird und dass ich Kekse backen will. Er ist ja eher ein Grinch, aber das wird sich hoffentlich spätestens mit eigenen Kindern irgendwann ändern *gg*
Ich hasse… was derzeit wieder abgeht in der Welt/Politik…und die Scheinheiligkeit der Leute! Kaum passiert in unserer „Nähe“ was Schlimmes, sind alle mega-schockiert und die Social Media-Kanäle gehen über von Beileidsbekundungen etc. Aber dass dieselben Dinge in manchen Ländern permanent passieren, quasi zum Alltag gehören, das wird ignoriert… Ich hab mir abgewöhnt, über diese Themen mit anderen zu diskutieren, weils einfach nichts bringt.. Aber ab und zu muss ich dann einfach mal den Raum verlassen, wenn wieder jemand eine von der Presse vorgeplapperte Meinung vertritt ohne irgendein Hintergrundwissen…
Ich fühle… mich dezent unwohl in meinem Körper grad, aber das wird sich auch wieder ändern.
Ich hoffe… dass es bald (wieder) schneit (und der Schnee auch liegen bleibt *gg*)!
Ich bastle… derzeit eher wenig, weil ich entweder vorm Fernseher versauere oder lese ;)
Ich arbeite… weiter an meiner Webseite und an an meinen London-Fotos!
Ich will… unbedingt mein Fotostudio im Dezember fertig bekommen! Es fehlen noch ein paar Dinge wie Fußbodenleisten *räusper* oder Regale…
Ich bin… gespannt, wie das diesjährige Weihnachts-Shooting mit der Familie einer meiner Mädels wird…letztes Jahr haben wir ausgelassen wegen unserem Umzug und das Jahr davor war das absolute Chaos mit unwilligen Kindern :D

So, das sollte mal reichen ;)
Bis bald, eure Sandra

Leave a reply

Your email address will not be published.