Ausflugstipp: Ruine Aggstein

Ja, heute gibts einen kleinen Ausflugstipp von mir! Denn vor einiger Zeit sind wir ziemlich spontan (unglaublich, sowas gibts so gut wie nie) mit Freunden zur Ruine Aggstein in die Wachau gefahren und das hat uns so gut gefallen, dass ich mir gedacht hab, ich könnte euch darüber berichten…

Zur Ruine kann man entweder von einem Parkplatz im Tal gemütlich raufwandern oder man fährt quasi bis vor die Haustür. Was wir in dem Fall auch gemacht haben, weil erstens das Wetter nicht so toll war, als wir ankamen und wir hauptsächlich zum Mittagessen dort waren ;) Das nicht-so-tolle Wetter hat dafür aber für eine nette mystische Stimmung gesorgt…

Ausflugstipp: Ruine Aggstein - Sandra Klary Fotografie

Vor dem Essen haben wir gleich einen Teil der Anlage erkundet. Man kann durch die ganze Burg wandern und auf den hölzernen Laufstegen hat man eine tolle Aussicht auf die Donau…

Ausflugstipp: Ruine Aggstein - Sandra Klary Fotografie

Ausflugstipp: Ruine Aggstein - Sandra Klary Fotografie

Nahe der Ruine gibt es einen Felsen für Sportkletterer, weitere Wanderwege und generell ist die Gegend auch einfach schön zum Spazieren gehen..

Ausflugstipp: Ruine Aggstein - Sandra Klary Fotografie

Ausflugstipp: Ruine Aggstein - Sandra Klary Fotografie

Ausflugstipp: Ruine Aggstein - Sandra Klary Fotografie

Ausflugstipp: Ruine Aggstein - Sandra Klary Fotografie

Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Besuch in der Taverne! Wer auf richtig gute Hausmannskost steht, der ist hier richtig! Wir hatten Schweinsbraten und Knödel, aber auch Fisch am Tisch bestellt und alle waren anchher satt und zufrieden ;)

Nach dem Essen hat sich dann auch ein bischen blauer Himmel gezeigt und so haben wir – quasi zur Verdauung – den Rest der Anlage erkundet..

Ausflugstipp: Ruine Aggstein - Sandra Klary Fotografie

Ausflugstipp: Ruine Aggstein - Sandra Klary Fotografie

Auch eine kleine Kapelle und einen wunderschön eingerichteten Rittersaal gibt es. Für Hochzeiten und große Feiern ist das sicher ein tolles Ambiente! Und zu einem klassischen Ritteressen hier würde ich auch nicht nein sagen ;)

Ausflugstipp: Ruine Aggstein - Sandra Klary Fotografie

Das wars auch schon mit unserem kurzen Ausflug! Leider haben wir für sowas viel zu selten Zeit und Muße. Österreich hat so viele schöne Ecken, die ich noch nie gesehen hab… Aber vielleicht kann ich ja doch bald wieder mal so einen Termin ansetzen. Wenns nicht spontan geht, dann vielleicht geplant ;)

Bis bald, eure Sandra

Merken

Merken

Merken

1 Comment

  1. Pingback : Tschüss, 2016! | Sandra Klary Fotografie

Leave a reply

Your email address will not be published.