Blog-tember #9: wenn ich überall sein könnte, wo wäre ich dann?

Heute darf ich ein bisschen träumen.. Wenn ich überall auf der Welt sein könnte, wo ich wollte, wo wäre ich dann?

Reiseträume | Sandra Klary FotografieCliffs of Moher 2012

Ganz ehrlich, mir schießen sofort einige Orte bzw. Bilder dazu durch den Kopf… Natürlich England und Irland….Island…Südafrika und Namibia, Tansania und Kenia….Indonesien….Norwegen….

Was bei fast all diesen Bildern gleich ist, fällt mir sofort auf: sie liegen allesamt am Meer. Und das ist kein Zufall, denn das Meer übt einfach eine unglaubliche  Anziehungskraft auf mich aus – und nein, ich muss nicht unbedingt baden gehen, das ist mir gar nicht so wichtig. Einfach nur daneben sitzen und dem Rauschen der Brandung zuhören. Das ist für mich Erholung pur und allein die Vorstellung bringt mich sofort dazu, tief durchzuatmen und mich zu entspannen.

Reiseträume | Sandra Klary FotografieGlenveagh 2012

Daneben verfügen all diese Länder auch über wunderschöne und faszinierende Landschaften, die ich in diesem Leben (nochmal) sehen will… In England will ich noch einmal an die rauhe Küste von Cornwall, aber ich muss auch unbedingt Schottland und Wales sehen und im Sherwood Forest umherwandern. In Irland „fehlt“ mir die südliche Hälfte mit dem Ring of Kerry und etlichen Kultplätzen, aber ich würde auch sofort nochmal zum Giant’s Causeway, der Burren Region oder nach Glenveagh. Island mit seinen Geysiren und der Aurora Borealis muss ganz fantastisch sein und genau richtig für mich, weil wenige Leute und viel Landschaft :) Nach Afrika will ich wegen der Flussdeltas, den Wasserfällen und der Tierwelt. Indonesien würde ich als Erwachsene gern noch einmal erleben (war mit ca. 13 dort), von den Reisfeldern bis zu den Hunderten Tempeln. Und in Norwegen würde ich gern die Fjorde und die Mitternachtssonne sehen und am besten noch eine Hundeschlittenfahrt mitmachen!

Und ihr? Wo wärt ihr, wenn ihr überall sein könntet?
Bis morgen, eure Sandra

Merken

Merken

Merken

Merken

Leave a reply

Your email address will not be published.