Erzwungene Blog-Pause

Nur damit ihr Bescheid wisst, es wird erstmal ne Weile keine neuen Project365-Woche geben oder auch andere Foto-Posts….weil mein PC heute Vormittag „gestorben“ ist. Und diesmal scheinbar wirklich gestorben.

Meine Arbeitskollegen (die besten der Welt!!) sind gerade dabei meine Daten zu sichern und ich hoffe, dass ich alles wieder bekomme, aber ja…deshalb auch gleich mal eine Anweisung/Erinnerung/Empfehlung an euch:

MACHT (MAL WIEDER) EIN BACKUP!!!!

Ich Dummy hab schon wieder ewig nicht gebackupt, sodass meine Fotos aus Rom schlicht und einfach WEG wären, wenn es meine Kollegen nicht gäbe oder die Festplatte kaputt wäre statt (vermutlich) dem Mainboard..

Seid also bitte nicht so dumm wie ich und macht regelmäßig (besser zu oft als zu selten) ein Backup!!

Und wer glaubt, USBs bzw. gebrannte CDs sind sicher Backups, der irrt. Auch die können kaputt gehen/verschleißen und dann sind die Daten weg…also nie drauf verlassen. Ich habe eigentlich immer 2 Baclups, nämlich auf 2 verschiedenen externen Festplatten. Un dich überlege für zukünftige Kunden-Sessions auch jeweils noch eine CD zu brennen und abzulegen. Aber ja, vornehmen tut man sich viel, wenn das Thema grad so aktuell ist wie bei mir ;)

Egal, geht und macht ein Backup – JETZT! :D

Bis hoffentlich bald!
Eure genervte, aber auch ein bisschen erleichterte, Sandra

Leave a reply

Your email address will not be published.