Vorweihnachtliches Familienshooting mit den Langs | Familienfotografie St. Pölten

Ja, es wird Zeit mal ein richtiges Shooting zu teilen! Im Dezember kam eine meiner Mädels zusammen mit ihren Liebsten zu mir in mein improvisiertes Studio und wir haben uns daran gemacht, Fotos für Weihnachtskarten und womöglich einen Kalender zu machen. Dieses vorweihnachtliche Familienshooting ist fast schon eine kleine Tradition geworden, wobei wir 2015 auslassen mussten, weil mein Mann und ich da gerade in unser Haus umgezogen sind und einfach nur Chaos herrschte.

Apropos Chaos. Die beiden süßen Mädels, die ihr gleich sehen werdet, sind das lebende Chaos in reinster Essenz! ;) Immer, wenn sie kommen, weiß ich, dass es rund gehen wird! Das macht unser Shooting zwar ziemlich anstrengend, aber auch total abwechslungsreich und lustig! Da wird improvisiert und abgelenkt, bestochen und es werden Versprechungen für spätere Belohnungen gemacht. Und das ist auch völlig ok so, dass muss ich auch mal dazu sagen. Kinder sind nunmal Kinder und sollen auch Kinder sein dürfen! Sie lassen sich nicht in irgendein Muster zwängen, auch wenn das den Eltern ab und zu mal nicht so gefällt ;) Da muss man dann auch mal damit leben, dass ein bestimmtes Bild, das man sich im Kopf so schön vorgestellt hatte, einfach anders wird oder aber auch gar nicht zustande kommt, weil ein kleiner Sturkopf nicht mitspielen will. Flexibilität ist angesagt, sowohl beim Fotografen, als auch bei den Eltern, sonst führt das nur zu Frustration und Stress – und das ist das Letzte, was wir bei einem Shooting wollen :)

Und die Hauptsache ist doch, den Moment festzuhalten! Familien sind eben nicht immer 100% organisiert, geplant und harmonisch. Sie sind auch voller Energie, es wird gelacht, gestritten und gespielt. Und solange man in den Bildern auch die Liebe und Freude sieht, die in einer Familie herrschen, so bin ich zufrieden. Dann sehe ich meine Aufgabe als erfüllt an.

So, damit hab ich genug geschwafelt und entlasse euch jetzt auch schon zu den Bildern :)

Vorweihnachtliches Familienshooting | Familienfotografie St. Pölten - Sandra Klary Fotografie

Vorweihnachtliches Familienshooting | Familienfotografie St. Pölten - Sandra Klary Fotografie

Vorweihnachtliches Familienshooting | Familienfotografie St. Pölten - Sandra Klary Fotografie

Vorweihnachtliches Familienshooting | Familienfotografie St. Pölten - Sandra Klary Fotografie

Vorweihnachtliches Familienshooting | Familienfotografie St. Pölten - Sandra Klary Fotografie

Vorweihnachtliches Familienshooting | Familienfotografie St. Pölten - Sandra Klary Fotografie

Vorweihnachtliches Familienshooting | Familienfotografie St. Pölten - Sandra Klary Fotografie

Vorweihnachtliches Familienshooting | Familienfotografie St. Pölten - Sandra Klary Fotografie

Vorweihnachtliches Familienshooting | Familienfotografie St. Pölten - Sandra Klary Fotografie

Vorweihnachtliches Familienshooting | Familienfotografie St. Pölten - Sandra Klary Fotografie

Zum Abschluss noch zwei Fun-Bilder der Mädels (entstanden für den Kalender), die thematisch so gaaaaaar nicht zur Weihnachts-/Festtagszeit und zum Rest der Fotos passen, aber einfach zu süß sind, um sie euch vorzuenthalten ;)

Familienshooting | Familienfotografie St. Pölten - Sandra Klary Fotografie

Ich bin jetzt schon gespannt, was das nächste Shooting mit den Langs bringen wird! Eins weiß ich sicher: es wird garantiert nicht langweilig…. ;)
Damit bis bald, eure Sandra

Leave a reply

Your email address will not be published.